Bei Feldarbeiten

15-Jähriger verliert in OÖ Unterschenkel in Kreiselegge

Österreich
15.08.2011 19:16
Zu einem schrecklichen Unfall ist es am Sonntagnachmittag im oberösterreichischen Alkoven gekommen. Ein 15-jähriger Schüler wollte einem Bekannten bei Feldarbeiten helfen. Dabei geriet der Bursch in eine Kreiselegge, ihm wurde der rechte Unterschenkel abgetrennt. Ärzte versuchten im Linzer AKH, das Bein zu retten – leider vergeblich.

Der 15-jährige Lehrling der Landwirtschaftsschule, Matthias M. aus Scharten, und der 42-jährige Landwirt aus Alkoven wollten den Sonntag nutzen, um eine Feldbegrünung anzubauen. Die beiden waren auf einem Traktor unterwegs, an dem eine Kreiselegge angehängt war.

Bursch rutschte ab
Um 13.20 Uhr ereignete sich dann die Tragödie: Der 42-Jährige bat Matthias, er möge doch an der Egge eine Kurbel betätigen. Dafür stieg der 15-Jährige von der Zugmaschine auf den Heuwender hinunter. Dabei rutschte er ab und geriet mit dem Bein in die rotierende Kreiselegge. Das Gerät trennte dem 15-Jährigen den rechten Unterschenkel ab.

Der Schwerstverletzte wurde in das Linzer AKH geflogen. Die Lebensgefahr konnte zwar gebannt, das Bein jedoch nicht mehr angenäht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele