„Consumer Reports“

Mercedes in Zuverlässigkeits-Ranking ganz hinten

Motor
25.11.2022 17:24

Das Verbrauchermagazin „Consumer Reports“ gilt in den USA als sprichwörtlicher Goldstandard, wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit von Autos geht; sein Wort zählt bei vielen Kaufentscheidungen. Jetzt wurden die Ergebnisse der jährlichen Qualitätsumfrage veröffentlicht. Die Ergebnisse überraschen.

(Bild: kmm)

Eitel Sonnenschein herrscht in Japan und in Oberbayern: Den ersten Platz hat sich Toyota geholt, eine Marke, deren Qualitätsanspruch sprichwörtlich ist. Direkt dahinter auf Platz zwei liegt die noble Tochter Lexus. Platz drei ist durchaus überraschend und aller Ehren wert: Hier hat sich mit BMW eine deutsche Premiummarke weit vorne etabliert. Auf Nummer vier liegt Mazda, gefolgt von Honda und Audi.

Im Mittelfeld finden sich Marken aller Segmente. Was Verbraucher jedoch interessiert, sind auch die hintersten Plätze, denn hier wird der Fahrspaß häufig durch Probleme und ungeplante Werkstattaufenthalte getrübt.

Sechster von ganz hinten ist Tesla. Dahinter liegen die traditionell problembehafteten General-Motors-Marken Chevrolet und GMC, überraschenderweise auch VW mit hier zu einem Großteil aus nordamerikanischer Produktion stammenden Modellen.

Vorletzter ist die US-Marke Jeep. Die rote Laterne allerdings geht nach Deutschland. Niemand geringerer als Mercedes-Benz, Erfinder des Automobils, baut nach den Erfahrungen der US-Kunden derzeit die unzuverlässigsten Autos. Das liegt offenbar vor allem an der Elektronik, zum Beispiel an einfrierenden und abstürzenden Bildschirmen. (Jens Meiners/cen)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele