Koreaner in Wels

Tischtennis-Ass flog 17.000 Kilometer für 0 Siege

Oberösterreich
18.11.2022 14:48

Der extra aus Korea eingeflogene Park Ganghyeon war in der Königsklasse für Tischtennis-Wels auch beim 1:3 in Deutschland sieglos. Während so auch der Aufstieg in weite Ferne gerückt ist, reiste auch der Tischtennis-Export 8500 Kilometer zurück in die Heimat.

Nach den Slowenien Open war er am 3. November 8500 km heim nach Korea gereist. Eine Woche später flog er letzten Donnerstag zurück nach Europa. Hatte die Tischtennis-SPG Wels Park Ganghyeon doch für die Champions League engagiert, in welcher der Koreaner Wels 2019 noch ins Viertelfinale geführt hatte. Diesmal war es jedoch erfolglos: Beim Sonntag-0:3 gegen Hennebont/Fr. verlor Park sein Einzel – und nun beim 1:3 bei Mühlhausen/D beide gegen Daniel Habesohn und auch Steffen Mengel! „Tragisch, dass er die Leistung nicht abrufen konnte, das hatten wir uns anders erhofft“, war Trainer David Huber enttäuscht.

Aufstiegschance minimal
Während Andi Levenko mit dem Sieg über Habesohn glänzen konnte, verlor auch Jiri Martinko sein Einzel - 1:3. „Unser junges Team konnte sich leider nicht belohnen. Die Champions League ist eben ein anderes Pflaster - in Österreich servierst du mit dieser Leistung jeden ab“, sagt Klubboss Bernhard Humer. Der Aufstieg ist nun in weiter Ferne. In welche auch Park wieder fliegt: Heute geht’s 8500…km zurück nach Korea

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele