Neo-Teamspielerin

Damit hätte Campbell eigentlich nicht gerechnet

Vorarlberg
05.11.2022 13:55

Am Sonntag spielt Eileen Campbell noch mit ihrer SPG Altach/Vorderland in der Hauptstadt gegen Austria Wien, am Montag geht es für die 22-Jährige weiter zum Nationalteam-Trainingslehrgang in Bad Tatzmannsdorf. 

Als Eileen Campbell von der SPG Altach/Vorderland am Donnerstagvormittag die Nachricht ereilte, dass sie von Teamchefin Irene Fuhrmann für den Trainingslehrgang in Bad Tatzmannsdorf in Burgenland nachnominiert wurde, konnte sie es erst kaum glauben. „Das war wirklich eine Überraschung, eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet. Und ich hätte nicht gedacht, dass mich das jetzt so freut!“

Ihrem Arbeitgeber gab sie Bescheid, heute packt sie den Koffer. Nicht wie ursprünglich geplant für die sonntägige Auswärtsfahrt der SPG zu Austria Wien, sondern für die gesamte nächste Woche. „Es wird interessant für mich zu sehen, ob ich mithalten kann“, sagt Campbell, „fast alle spielen international. Das Training ist sicher auf einem ganz anderen Niveau.“

Große Nervosität verspürt die 22-Jährige aber deswegen nicht. Muss sie auch nicht. „Zu verlieren habe ich eigentlich nichts. Wenn mich jemand sehen will, wird er das tun.“

Am Montag reist sie ins Burgenland, den den restlichen Sonntag nach dem Spiel muss die Topscorerin der SPG aber dennoch nicht alleine verbringen. Das wollte eine ihrer Teamkolleginnen nicht zulassen. "Sarah Schneider hat sich extra freigenommen und bleibt bei mir in Wien", erzählt Campbell.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
10° / 23°
heiter
13° / 26°
wolkig
12° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig



Kostenlose Spiele