Skiopenings

Seilbahner wollen trotz Krisen in Skisaison feiern

Salzburg
14.10.2022 18:00

Energiekostenexplosion, Inflation und Corona zum Trotz: Viele Orte wollen mit Konzerten in den Winter starten.

Die großen Skiopenings dürften heuer mancherorts ihr Corona-Comeback feiern: Nach zweijähriger Pause planen Seilbahner im Innergebirg Konzerte und Festivals zum Start der Skisaison.

Etwa im Glemmtal steht Großes an: Der Skicircus Saalbach Hinterglemm feiert am zweiten Dezember Wochenende mit Wanda, Billy Talent und Co. sein Bergfestival. Eine Woche später folgt das Electronic-Festival Rave on Snow. Vorausgesetzt, die geltenden Corona-Bestimmungen lassen es zu, sagt Isabella Dschulnigg-Geissler von den Saalbacher Bergbahnen: „Wir versuchen wieder zu feiern.“

Ähnlich groß will Obertauern starten: Am 2. Dezember stehen Sarah Connor und die Söhne Mannheims am Programm – bis zu 4500 Gäste werden erwartet, sagt Tourismuschef Mario Siedler: „Die VIP-Karten sind ausverkauft, Normale sind noch zu haben.“

Ganz so opulent feiern nicht alle: Die Schmitten setzt am dritten Dezember-Wochenende auf Konzerte auf den Hütten – unter anderem mit Chris Steger. Im Gasteinertal steht kein Opening-Event an. Ob das Sound and Snow stattfindet, steht noch nicht fest, so Vorstand Franz Schafflinger – kürzlich wurde das Helene Fischer-Konzert nachgeholt. „Durch die Unsicherheiten, die da ist, wollen wir bewusst vorsichtig sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele