Attacke vor Altar

Bittsteller prügelt Mesner mit Stange ins Spital

Oberösterreich
30.09.2022 11:20

Entsetzlich! Ein mutmaßlicher Räuber soll am Donnerstag vor dem Altar in der Valentinskirche in Braunau mit einer Eisenstange auf einen Mesner (87) losgegangen sein. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Beim täglichen Abendgebet dürfte der Mesner gegen 19.30 Uhr von dem ihm bekannten Rumänen (26) neuerlich um Geld gebeten worden sein. Als der 26-Jährige dieses Mal nichts erhielt, soll er so lange mit einer Eisenstange auf den Hinterkopf des betagten Mannes, der auf einer Gebetsbank kniete, eingeschlagen haben, bis dieser blutend zu Boden ging.

Das Opfer schrie dabei verzweifelt um Hilfe. Der Verdächtige versuchte daraufhin dem 87-Jährigen den Mund zuzuhalten, gab dann aber auf und flüchtete. Der Mesner wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert, so die Polizei.

Die Polizei konnte den Verdächtigen relativ rasch ausfindig machen. Er wurde festgenommen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele