Hinti wechselt Seiten

Ex-Stars kicken für guten Zweck gegen Schiri-Team

Kärnten
27.09.2022 09:54

Die St. Veiter Jacques Lemans Arena wird am Mittwoch (ab 16 Uhr) Schauplatz eines Benefiz-Fußballspiels. Legenden wie Jimmy Hoffer, Martin Hinteregger oder Kapitän Matthias Dollinger spielen gegen ein „Schiedsrichter-Team“ von Organisator und Bundesliga-Referee Thomas Fröhlacher. Es gibt auch einen echt starken Weltrekordversuch.

Martin Hinteregger kehrt Fußballstars wie Jimmy Hoffer oder Alex Grünwald den Rücken. Denn der Ex-Frankfurter wird beim Benefizspiel in St. Veit am Mittwoch (ab 16 Uhr) für das Schiri-Team von Organisator Thomas Fröhlacher auflaufen. „Das gibt uns einen großen Vorteil“, lacht der Organisator.

Eigenen Verein gegründet
Im Vordergrund steht aber natürlich der gute Zweck. Alle Einnahmen des Nachmittags (VVK: 8€, AK: 10€) kommen ukrainischen Flüchtlingsfamilien zugute. 

Fröhlacher: „Wir haben extra einen Verein gegründet, eine Notarin zu Rate gezogen. Alles läuft rechtens ab.“ Gemeinsam mit Unternehmer Johann Wank und Ex-Nationalteamspieler Matthias Dollinger (er gibt zudem sein offizielles Abschiedsspiel) hat er das Event auf die Beine gestellt.

Fußballstars zum Anfassen und Wies‘n-Shuttle
„Wir haben Platz für bis zu 2500 Zuseher. Es wird eine Familienveranstaltung mit großem Rahmenprogramm“, betont Bernhard Kassin, Obmann des SC St. Veit, der im eigenen Stadion natürlich in großer Zahl vertreten sein wird. 

Neben einer Autogrammstunde mit Kickern der Austria Klagenfurt gibt‘s ein extra Kinderprogramm, eine große Verlosung und (nach dem Event) ein Shuttleservice zum St. Veiter Wiesenmarkt, wo um 21 Uhr ja das große Feuerwerk stattfindet.

Stärkster Mann Österreichs mit Rekordversuch
Und dann gibt‘s noch ein weiteres großes Highlight. Strongman Franz Müllner wird einen Weltrekordversuch wagen. „Ich will zwei Quads, die voll beschleunigen, mit reiner Muskelkraft im Zaum halten“, sagt der Lungauer. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele