Heißes Duell erwartet

Der „Trainer-Killer“ wartet auf Miroslav Klose

Tirol
08.09.2022 07:01

Niederlagen tun weh - aber solche gegen die WSG Tirol können für Trainer jobgefährdend sein: Innerhalb von einem Jahr mussten vier ihren Hut nehmen. Bei Samstag-Gegner Altach sitzt Klose fest im Sattel.

„Wir können nichts dafür, dass bei vielen Klubs gegen die WSG Tirol immer noch Pflichtsiege ausgerufen werden!“ Was in der vergangenen Bundesliga-Saison vier Kollegen von Thomas Silberberger den Job kostete:

Rauswurf nach Pleiten gegen die WSG

  • Andreas Heraf (Ried), der nie mehr auf die Trainerbank zurückkehrte: 2:4 am Tivoli am 25.9.2021
  • Robert Ibertsberger (Ried): 2:3 in Ried am 16.4.2022
  • Andreas Wieland vom aktuellen Tabellenzweiten LASK: 0:4 am Tivoli am 26.4.2022
  • Kurt Russ, ein Kumpel aus FC-Tirol-Zeiten, von Hartberg: 0:1 in Hartberg am 7.3.2022

Zufall oder nicht? Eher nein, denn Wattens wird im rot-weiß-roten Oberhaus als klarer Underdog, wird jedes Jahr als einer der Top-Abstiegskandidaten, gehandelt.

Druck ist überall
Dass nicht überall die Treue-Gelübde wie in Wattens eingehalten werden können, ist sichtbar – Silberberger hätte wahrscheinlich selbst den vermeintlichen Abstieg 2020 (Mattersburg-Konkurs) „überlebt“. „Aber wir stehen auch unter Druck“, gesteht der schwarz-grüne Neun-Jahre-Coach, „wie am Samstag. Wir haben gerade mal drei Zähler mehr“

Für seinen samstägigen Gegenüber, Miroslav Klose, ist die Lage beim Schlusslicht noch etwas ungemütlicher: Altach hat erst vier Punkte am Konto, vor allem dank vielen ersten Halbzeiten mit Grusel-Faktor. Das die Worte des Deutschen gehört werden, zeigt sich nach der Pause – oft zu spät

(Bild: urbantschitsch mario)

Trotzdem: Klose sitzt bei den Altachern aktuell fest im Sattel, auch von sich aus wird der Mann mit Kämpfer-Natur nicht das Handtuch werfen. Teil fünf in der Statistik ist sehr unwahrscheinlich – wenn auch im Fußballgeschäft nie ausgeschlossen

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele