Grüezi Albian Ajeti

Sturm hat den Ersatz für Höjlund im Sack!

Steiermark
31.08.2022 16:17

Am späten Vormittag absolvierte er bereits die medizinischen Untersuchungen in Graz, Albian Ajeti heißt der Nachfolger von Rasmus Höjlund. Der 25-jährige Schweizer stürmte zuletzt für Celtic Glasgow.

Sturm holte den Eidgenossen, der im Basel-Nachwuchs groß wurde, auf Leihbasis mit Kaufoption. Bei seinem Heimatklub hatte der elfache Teamspieler bisher auch seine erfolgreichste Zeit - 96 Spiele, 43 Tore. In Augsburg und in der Premier League bei West Ham - die Hammers zahlten vor drei Jahren noch satte 11,3 Millionen Euro Ablöse -  setzte sich der Goalgetter nicht durch.  Erst bei Celtic Glasgow kam er wieder halbwegs auf seine Einsätze.

„Nicht gut genug“
Erntete aber dennoch viel Kritik: „ Ich bin ein Stürmer und schaue aus wie ein Stürmer. Wenn ich aber Ajeti anschaue, dann sehe ich keinen Stürmer. Er ist einfach nicht gut genug. Er soll wenigstens etwas tun, soll wenigstens sprinten, er hatte genügend Zeit, zu zeigen, was er kann“, knurrte letztes Jahr der ehemalige Celtic-Star Frank McAvennie.

In dieser Saison stand er nicht einmal im Kader der Schotten. Bei Sturm will der Eigenossen neu durchstarten. Dass er weiß, wo der Hammer hängt, hat er in seiner Karriere schon bewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele