Stichverletzungen

Frau (57) mit Messer getötet: U-Haft für Ehemann

Niederösterreich
28.08.2022 17:43

Nach dem gewaltsamen Tod einer 57 Jahre alten Frau im niederösterreichischen Oberwaltersdorf ist über den 64 Jahre alten Ehemann des Opfers die U-Haft verhängt worden. Die Frau war am Mittwoch tot in ihrem Haus gefunden worden. Einen Tag später klickten für den 64-Jährigen die Handschellen.

Der Mann war zunächst noch seitens der Polizei als Zeuge geführt worden. Er erklärte den Ermittlern, seine Ehefrau tot im Schlafzimmer entdeckt zu haben. Das Opfer hatte laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis mehrere Stichverletzungen am Kopf erlitten.

Am nächsten Tag nahm ihn die Exekutive aufgrund von „dringendem Tatverdacht“ fest. Am Sonntagnachmittag wurde schließlich die U-Haft über den mutmaßlichen Täter verhängt, wie Birgit Borns, die Sprecherin des Landesgerichts Wiener Neustadt, auf APA-Anfrage mitteilte. Die U-Haft ist vorerst bis zum 11. September befristet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele