Mit 102 km/h statt 50

Vater zu Sohn (16) bei Übungsfahrt: „Steig rein!“

Oberösterreich
19.08.2022 17:30

„Steig mal ins Gas rein!“ Wenig pädagogisch verhielt sich ein Vater in Wels (Oberösterreich) bei einer Übungsfahrt mit seinem 16-jährigen Sohn. Das Duo wurde erwischt, als es mit seinem schweren Geländewagen mit 102 km/h durchs Stadtgebiet sauste.

Welser Polizisten führten Anfang August gegen 0.45 Uhr auf der Salzburger Straße bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h Lasermessungen durch. Dabei wurde ein 16-Jähriger aus Wels bei einer Ausbildungsfahrt mit seinem 41-jährigen Vater mit 102 km/h Richtung stadtauswärts gemessen.

Keine Bewilligung
Beide gaben übereinstimmend an, der Vater habe seinen Sohn aufgefordert, „mal reinzusteigen“. Der 16-Jährige führte weder die Bewilligung für Ausbildungsfahrten noch einen Lichtbildausweis mit. Während der Amtshandlung wurde der Vater zudem noch ausfällig gegenüber den Beamten. Beide werden angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele