Auf Scooter und Rad

Zwei 13-Jährige in Bad Waltersdorf von Pkw erfasst

Steiermark
15.08.2022 19:24

Montagvormittag kam es in Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) zu einem Unfall zwischen einem Pkw und zwei 13-Jährigen, die auf einem E-Scooter und einem Fahrrad unterwegs waren. Die beiden wurden bei dem Zusammenstoß schwer bzw. lebensbedrohlich verletzt. Die 78-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. 

Eine 78-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen 11.30 Uhr mit ihrem Pkw entlang der schmalen Gemeindestraße (Friedhofsweg) von Bad Waltersdorf kommend in Richtung Seebersdorf unterwegs. Zur selben Zeit fuhren die zwei 13-Jährigen mit einem E-Scooter und einem Fahrrad auf der Straße in die entgegengesetzte Richtung.

Frau konnte nicht mehr bremsen
Die Pkw-Lenkerin bog mit ihrem Fahrzeug gerade aus einer Rechtskurve heraus, als ihr die Jugendlichen entgegenkamen. Die Frau konnte den Pkw allerdings nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß mit den beiden 13-Jährigen. 

Mit Hubschrauber ins Spital gebracht
Der E-Scooter-Fahrer erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche, der Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht. Die Pkw-Lenkerin, deren Fahrzeug nach der Kollision von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, blieb unverletzt.
 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele