Pkw streifte Lkw

Unfall auf der Autobahn mit drei Kleinkindern

Oberösterreich
10.08.2022 19:00

Ein spektakulärer Unfall am Mittwochmorgen auf der Innkreis Autobahn Richtung Passau ging zum Glück relativ glimpflich aus. Ein 35-jähriger Deutscher verlor die Kontrolle über seinen Wagen, streife einen Lkw. Das Auto prallte gegen die Leitschiene. Die Beteiligten, darunter auch drei Kinder (neun Monate, ein und vier Jahre) am Rückfahrersitz, wurden ins Krankenhaus gebracht.

Am Mittwoch gegen 8.45 Uhr lenkte ein 35-jähriger Deutscher seinen Pkw auf der Innkreis Autobahn A8 von Wels kommend Richtung Passau. Am Beifahrersitz befand sich seine 34-jährige Ehefrau, auf den Rücksitzen die Kinder im Alter von neun Monaten, einem und vier Jahren. Zeitgleich lenkte ein 24-jähriger Ungar ein Sattelkraftfahrzeug am selben Streckenabschnitt. Plötzlich kam der 35-jährige Lenker zuerst von der Fahrbahn nach rechts in den dort befindlichen Grünstreifen ab.

Quer auf der Fahrbahn gestanden
Er konnte das Fahrzeug wieder auf den Pannenstreifen zurücklenken, touchierte jedoch seitlich das Sattelkraftfahrzeug. Dadurch schleuderte der Pkw wieder nach rechts, kollidierte mit der Leitschiene und kam quer über die rechte Fahrbahn und dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die Kleinkinder blieben unverletzt, die Eltern wurden leicht verletzt. Alle Insassen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele