Miese Masche in Tirol

„Arbeiter“ stahl Gold aus Wohnung von 91-Jähriger

Tirol
10.08.2022 07:09

Opfer von einem skrupellosen Trickbetrüger wurde eine 91-jährige Seniorin in Innsbruck: Unter dem Vorwand, ein Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein, verschaffte sich der Täter Zutritt zu ihrer Wohnung und erbeutete Bargeld und wertvollen Goldschmuck. Der Schaden: weit über 10.000 Euro!

Bereits am Montagvormittag hatte es an der Wohnungstür der 91-jährigen Innsbruckerin geklingelt. Als die betagte Frau die Tür öffnete, stand ein Mann vor ihr, der behauptete, ein Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein und wegen bevorstehender Schimmelbekämpfungsmaßnahmen ihre Wohnung ausmessen zu müssen.

Diebstahl erst am nächsten Tag bemerkt
„Im Zuge seines etwa 20-minütigen Aufenthalts stahl der Mann schließlich einen vierstelligen Bargeldbetrag und Goldschmuck im Wert von mehr als 10.000 Euro“, heißt es vonseiten der Ermittler. Die Seniorin habe den Diebstahl erst am nächsten Tag bemerkt und dann sofort bei der Polizei Anzeige erstattet.

Polizei hofft auf Hinweise
Beim Täter handelte es sich um einen älteren Mann. Er ist zirka 1,90 Meter groß, hat eine kräftige Statur und kurze Haare. Er sprach gebrochenes Deutsch und trug Arbeitskleidung (dunkle Hose und rote, ärmellose Weste).

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl unter der Telefonnummer: 059 133/7587.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele