Fernzüge fahren wieder

Waggon am Semmering entgleist: Stundenlange Sperre

Auf der Südbahnstrecke im niederösterreichisch-steirischen Grenzgebiet ist am Donnerstagvormittag ein Güterzug-Waggon entgleist. Der Wagen sprang um 9.31 Uhr beim Bahnhof Semmering (Bezirk Neunkirchen) mit allen Achsen aus den Schienen. Es kam zu einer stundenlangen Sperre.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Verletzt wurde niemand, teilten die ÖBB mit. Es wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag für Fernverbindungen bzw. zwischen Breitenstein am Semmering und Mürzzuschlag im Regionalverkehr eingerichtet.

Fernverkehrszüge fahren wieder
Am Donnerstagabend teilten die ÖBB via Twitter mit, dass Fernverkehrszüge zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag wieder fahren würden. Nahverkehrszüge würden am Donnerstag zwischen Breitenstein und Mürzzuschlag und ab Freitag zwischen Payerbach-Reichenau und Mürzzuschlag im Schienenersatzverkehr unterwegs sein. Weiterhin waren Reparaturarbeiten an dem Gleis nach dem Unfall nötig.

„Die Ursache für die Entgleisung ist noch unbekannt“, hieß es von den ÖBB. Zum Abtransport des Waggons musste ein Hilfszug angefordert werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 12. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 25°
heiter
11° / 24°
wolkig
13° / 27°
heiter
13° / 25°
heiter
8° / 23°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)