Mehrere Anzeigen

Drogenlenker (42) lieferte wilde Verfolgungsjagd

Kärnten
29.07.2022 20:35

Betrunken und unter Einfluss von Drogen baute am Freitagmorgen ein 42-Jähriger im Bezirk Völkermarkt einen Verkehrsunfall. Die Polizei konnte den Drogenlenker nach einer Verfolgungsjagd erst in Völkermarkt stoppen.

Kurz nach 7 Uhr touchierte der 42-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land in St. Margarethen ob Töllerberg das Auto einer 50-Jährigen. Nur durch ihr Handeln konnte ein gröberer Crash verhindert werden. Der Mann machte keine Anstalten stehenzubleiben und fuhr einfach davon.

Fahndung brachte Erfolg
Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Mann ein. Als Polizeibeamte das Fahrzeug in Völkermarkt entdeckten, versuchten sie es zu stoppen. Doch der Lenker brauste einfach davon. Während der Verfolgungsjagd raste der 42-Jährige auf einen 27-jährigen Fußgänger zu, der sich nur mit einem Sprung zur Seite retten konnte.

Zitat Icon

Im Zuge der Amtshandlung bedrohte der Mann die einschreitenden Beamten mehrmals mit dem Umbringen.

Polizei Völkermarkt

Betrunken und unter Drogeneinfluss
Schließlich gelang es den Beamten, den Raser zu stoppen. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. „Eine Untersuchung auf Suchtmittel wurde verweigert“, teilt die Polizei mit. Dennoch konnten die Beamten dem Mann nachweisen, dass er unter Einfluss von Drogen unterwegs war. Denn er warf während der Amtshandlung der Polizei ein „Briefchen“ mit Suchtgift weg.

Nun hagelt es für den 42-Jährigen mehrere Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft und bei der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele