Oma geschlagen

Junges Duo rammte Kind (6) mit einem E-Scooter

Oberösterreich
22.07.2022 14:28

Geklärt ist jener Vorfall von Anfang Juli im oberösterreichischen Leonding. Zwei Syrer (zwölf und 14 Jahre alt) sollen damals mit einem E-Scooter einen sechsjährigen Buben gerammt haben und als die Großmutter die Polizei rief, bekam sie einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Vorerst konnten die Verdächtigen flüchten, jetzt wurden sie aber ausgeforscht.

In der Kollwitzstraße in Leonding kam es bereits am 9. Juli zu dem folgenschweren Unfall. Am Nachmittag gegen 15.35 Uhr wurde der Sechsjährige von damals noch unbekannten Burschen mit einem E-Scooter gerammt und verletzt.

Die ebenfalls Großmutter (54) des Opfers hielt daraufhin einen der Rowdys fest und wollte gerade die Polizei rufen, als sie einen Faustschlag ins Gesicht versetzt bekam. Großmutter und Enkel wurden daraufhin von der Rettung betreut, die Verdächtigen konnten flüchten.

Nun wurden die beiden Burschen ausgeforscht. Es handelt sich um zwei syrische Minderjährige aus Linz, im Alter von zwölf und 14 Jahren.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele