Bei Kontrolle entdeckt

350.000 Euro Kokain in Kofferraum versteckt

Kärnten
20.07.2022 15:08

Bei einer routinemäßigen Einreisekontrolle am Karawankentunnel ging einem Polizisten Ende Juni ein fetter Fang ins Netz.

Der Grenzschutzbeamte hielt einen slowenischen Pkw mit zwei Insassen auf. Bei der Ausweiskontrolle gab es dann einen Treffer: gegen den 37-jährigen bosnischen Beifahrer gab es eine Festnahmeanordnung wegen Suchtmitteldelikten. Deswegen wurde der Pkw gleich gründlichst untersucht. „In der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels wurden wir dann fündig“, berichtet die Polizei. „Insgesamt zwei Kilogramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 350.000 Euro!“ 

Bei der Befragung blieb der 37-Jährige komplett still, während der 41-jährige Lenker aus Slowenien behauptete, dass er nur der Chauffeur sei und von den Drogen absolut nichts wisse. Die beiden Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele