Sitze lösten sich

Mädchen (14) auf „Pannen-Achterbahn“ gestorben

Ausland
15.07.2022 16:56

Am Donnerstag ist ein 14-jähriges Mädchen auf einer Achterbahn in einem Vergnügungspark in Dänemark gestorben - bei dem Horrorunfall sollen sich die hinteren Sitze während der Fahrt gelöst haben. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, darunter ein 13-Jähriger. Es war nicht der erste Unfall, der sich auf dem Fahrgeschäft namens „Cobra“ ereignet hatte ...

Nach dem tödlichen Unfall wurde die betroffene Achterbahn bereits dauerhaft geschlossen. Das teilte der in Aarhus ansässige Tivoli Friheden nach Angaben der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau am Freitag mit. Nach einem vorherigen Unfall im Jahr 2008 und dem jetzigen gebe es kein Vertrauen mehr, dass das Fahrgeschäft sicher genug werden könne, erklärte Parkdirektor Henrik Ragborg Olsen in eine Stellungnahme.

Untersuchung könnte mehrere Monate dauern
Laut Augenzeugen sollen die hinteren Sitze des Fahrgeschäfts einfach vom Rest der Gondel abgebrochen sein, wie die Zeitung
Århus Stiftstidende“ berichtete. Der Park blieb am Freitag geschlossen. Die Polizei nahm Untersuchungen zur Unfallursache auf, die nach Angaben des Tivolis mehrere Monate dauern könnten. Im Anschluss an die Untersuchungen soll die Achterbahn dann abgebaut und entfernt werden.

2008 hatte es schon einmal einen Unfall in dem Fahrgeschäft gegeben. Damals waren vier Menschen verletzt worden, als sich einer der Wagen plötzlich gelöst hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele