Über Graz & Tottenham

Neo-Sturm-Ass Tomi Horvat: Vom „Feind“ zum Freund

Steiermark
24.06.2022 06:30

Dieser Typ hat ein Riesenpotenzial! Mit Tomi Horvat hat sich Bundesligist Sturm diesen Sommer einen neuen Kreativspieler geangelt. Im Vorjahr dribbelte er noch für Qualigegner Mura. Der „Krone“ erzählte er, warum er nun nach Graz wechselte, wer im Nationalteam sein großes Vorbild ist und wie er sein Tor gegen Tottenham erlebte...

Wenn Sturm am Freitag (18, in Kalsdorf) im zweiten Test der Saison auf Mura trifft, ist das Spiel für einen ganz besonders: Tomi Horvat. Es ist seine Premiere. Der 23-Jährige wechselte diesen Sommer direkt vom slowenischen Erstligisten nach Graz. Vor dem Probegalopp sprach der Kreativspieler über:

  • Das Europacup-Duell gegen Sturm: Das war letztes Jahr. Wir waren vorne, ich habe auch einen Assist gemacht. Aber Sturm hat verdient gewonnen. Damals habe ich noch nicht gedacht, dass ich nach Graz wechseln werde. Aber lustig, dass es ausgerechnet in meinem ersten Spiel für Sturm gleich gegen meinen Ex-Klub Mura geht.
  • Die Entscheidung für Graz: Es ist der richtige Schritt. Sturm hat ein Top-Team, spielt europäisch. Hoffentlich in der Champions League.
  • Gute Ratschläge: Vor dem Wechsel zu Sturm habe ich lange mit Jon Gorenc-Stankovic gesprochen. Er hat von Graz geschwärmt. Auch Sandi Lovric, den ich vom Nationalteam kenne, hat mir Sturm wärmstens empfohlen.
  • Das Nationalteam: Ich lerne dort viel. Auch durch Spieler wie Goalie Jan Oblak von Atlético. Er zeigt vor, wie man als Profi leben muss. Spannend ist, dass unser Teamchef, Matjaz Kek, Graz-Vergangenheit hat – allerdings beim GAK. Wie mein Ex-Trainer bei Mura, Ante Simundza.
  • Tor gegen Tottenham: Das war beim 2:1-Sieg mit Mura in der Conference League. Von so einem Treffer träumt man schon als kleiner Bub. Aber klar, jetzt will ich für Sturm viele Tore und Assists machen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele