Zuletzt Mitte April

Erneut fünfstellig: 10.898 Corona-Neuinfektionen

Österreich
22.06.2022 10:46

Die Marke ist wieder geknackt: Mehr als 10.000 Corona-Neuinfektionen verzeichnet Österreich in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr). So viele neue Fälle waren es zuletzt Mitte April (siehe Grafik). Exakt 10.898 Neuinfektionen wurden gemeldet. Sechs weitere Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, starben.

Es hatte sich bereits abgezeichnet, seit einiger Zeit beginnt die Zahl der täglichen Neuinfektionen wieder zu steigen. Am Mittwoch wurde wieder die fünfstellige Marke geknackt. Vor einer Woche waren es noch 6869 neue Fälle gewesen. 

Rauch: „Erwartbar“
„Erwartbar“ war diese Entwicklung auch für Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne), man werde nun „Richtung 10.000, 15.000 Neuinfektionen pro Tag“ gehen. Neue Maßnahmen wurden nicht angekündigt, man setze weiter auf „Eigenverantwortung“. Genetiker Ulrich Elling sah den Beginn einer neuen Welle: „Es wird eine Welle, es wird auch wieder hoch“, erklärte er am Dienstag. 

Auch die Zahl der Spitalspatienten ist weiter im Steigen: neun Patienten kamen neu auf der Intensivstation hinzu, 20 auf Normalstationen. 

Die Neuinfektionen in den Bundesländern: 

  • Wien: 3568
  • Niederösterreich: 2556
  • Steiermark: 1382
  • Oberösterreich 1212
  • Salzburg: 669
  • Tirol: 537
  • Vorarlberg: 405
  • Burgenland: 357
  • Kärnten: 212
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele