Anpfiff: Heute 19 Uhr

Im Ländle steigt ein letztes Fußballfest

Vorarlberg
18.06.2022 16:55

In Lauterach wird heute der Vorarlberger Amateurmeister gekrönt. Sowohl die Admira Dornbirn und als auch Rotenberg wollen jeweils ihre starke Saison vergolden. Aber nur einem wird dies gelingen.

Das letzte Spiel der Saison wird ein echtes Endspiel sein, im Finale der erstmals ausgetragenen Vorarlberger Amateurmeisterschaft kämpfen heute (19) Admira Dornbirn und der FC Rotenberg um den Titel. Da müssen natürlich auch die Rahmenbedingungen passen - auch deswegen wurde das ehrwürdige Bruno Pezzey-Stadion in Lauterach als neutraler Spielort ausgewählt.

„Schon im Halbfinale in Hohenems waren einige hundert Fans von uns dabei. Ich bin mir sicher, dass wir heute noch ein paar mehr mitbringen“, garantiert Rotenberg-Coach Jürgen Maccani Stimmung aus dem Bregenzerwald. Die Admira bringt ihren treuen Anhang natürlich auch mit, einem letzten Fußballfest steht nichts im Wege. Favoriten gibt es nicht, beide Teams wollen ihre starke Saison vergolden. „Klar wäre es schön, wenn wir es schaffen würden“, sagt Admira-Coach Herwig Klocker, „aber es wartet noch einmal sehr schwere Arbeit auf uns.“ Dominik Omerzell

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele