Schwester rettete ihn

Mühlviertler lag sechs Stunden verletzt im Wald

Oberösterreich
14.06.2022 07:00

Zum rettenden Engel für ihren eigenen Bruder wurde eine Mühlviertlerin, nachdem dieser nach einem Unfall bereits rund sechs Stunden hilflos verletzt im Wald lag.

Der 39-jährige Hellmonsödter arbeitete alleine im Waldstück in der Nähe des Hauses seiner Schwester im Wald. Er war gerade dabei, den ersten Baum auszuästen, als bei diesem zwei Äste selbständig brachen und der Baum ins Rollen kam. Der Forstwirt wurde durch den Baum im Bereich seiner Beine überrollt.

Eingeklemmt
Er wurde eingeklemmt bzw. so schwer verletzt, dass er nicht alleine aufstehen konnte. Erst sechs Stunden später, gegen 20 Uhr, hörte seine Schwester Schreie aus dem Waldstück. Die 46-Jährige fand ihren Bruder auf dem Boden liegend vor und alarmierte die Rettung.

Rettung, Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag waren vor Ort. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Mühlviertler mit Verletzungen an beiden Beinen ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele