Zwei Personen verletzt

Murenabgänge halten den Pinzgau in Atem

Salzburg
07.06.2022 07:21

Am späten Montagabend kam es im Salzburger Pinzgau zu Murenabgängen und Überflutungen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Besonders betroffen waren die Gemeinden Mittersill, Hollersbach und Bramberg.

Die Felbertauernstraße in Mittersill wurde etwa auf einer Länge von rund 700 Metern vermurt. Acht Fahrzeuge waren im südlichen Auslauf der Mure abgeschnitten. Auch zwei Häuser waren betroffen, hier gab es allerdings keine Verletzten.

Totalsperre
Anders im Bereich des Felberbaches, wo durch einen Murenabgang zwei Personen verletzt wurden und im Krankenhaus versorgt werden mussten. Auf der B165 folgte im Bereich zwischen dem Gewerbegebiet Mittersill und der Ortseinfahrt Hollersbach für zwei Stunden eine Totalsperre. Ein Bach war übergelaufen und vermurte die Bundesstraße auf einer Lände von rund einem halben Kilometer.

Auch die Felbertauernstraße musste gesperrt werden. Die eingeschlossenen Fahrzeuge wurden befreit. Zu Überflutungen kam es zudem in Hollersbach und Bramberg, wo keine Verletzten zu beklagen waren. Die Aufräumarbeiten wurden von den ortsansässigen Feuerwehren durchgeführt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele