fan.at Spiel der Runde

Hungrige Admiraner kassierten deftige 1:7-Klatsche

Vorarlberg
06.06.2022 18:55

1:7 - so hatten sich die Admiraner aus Dornbirn die Auswärtsfahrt zum Westliga-Duell bei Austria Salzburg nicht vorgestellt. Das Ergebnis war allerdings nicht die einzige Baustelle, mit der sich die Elf von Trainer Herwig Klocker herumschlagen musste...

Geplant hätten die Admiraner ihre letzte Auswärtsfahrt zur Salzburger Austria ja minutiös - die 15 Stunden, die der Bus-Chauffeur zur Verfügung stand, sollten eigentlich reichen. Doch dem war nicht so, erzählt Coach Herwig Klocker: „Vor Innsbruck war ein Unfall, wir standen zweieinhalb Stunden im Stau. Wir mussten im Bus tapen, für die Besprechung hatten wir zehn Minuten - und das Spiel wurde sogar um 20 Minuten wegen uns verschoben.“

Auch darum kassierte die Admira dann wohl in in den ersten 30 Minuten schon vier Tore. „So schlecht war unsere Verteidigung noch nie, ein paar von ihnen waren wohl immer noch im Stau“, lachte Klocker. Denn die 1:7-Klatsche tat zwar weh, hatte aber für die Admiraner dennoch mehr Erfahrungswert, als Grund zur Traurigkeit. „Auch das gehört dazu, das wussten wir“, sagt Klocker.

Salat oder Bogonese
Zum Spiel kamen die Rohrbacher ja beinahe pünktlich. Ihr geplantes Essen in einem Tiroler Gasthaus mussten sie aber kurzfristig stornieren. „Das war unglücklich, weil wir schon bestellt hatten - 60 Menüs, wir hatten ja auch Fans dabei“, erzählt Klocker, „die haben meinen Namen sicher nicht vergessen!“ Für die Spieler hätte es übrigens entweder Salat mit Putenstreifen oder Spaghetti Bolognese gegeben, die Fans hätten à la carte bestellen können...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele