3 Raser gestoppt

„Bei meinen Auto übersieht man schnell das Tempo“

Oberösterreich
05.06.2022 17:00

Gleich drei Raser wurden in Oberösterreich aus dem Verkehr gezogen - bis zu 220 Stundenkilometer zeigte der Tacho an.

Fall 1: Gegen 16.30 Uhr überholte ein 27-jähriger rumänischer Motorradlenker auf der A 1, Fahrtrichtung Wien, eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ. Bei der Nachfahrt konnte im Bereich Allhaming eine Geschwindigkeit von 218 km/h mittels Videonachfahreinrichtung gemessen werden. Eine Abnahme des rumänischen Führerscheines an Ort und Stelle war nicht möglich, da dieser nicht mitgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fall 2: Um 17.35 Uhr überholte ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg, abermals die Zivilstreife der LVA OÖ. Im Bereich Sattledt wurde der Pkw-Lenker in der dortigen 100 km/h-Beschränkung mit 193 km/h gemessen. Beim anschließenden Anhalteversuch überholte der Pkw-Lenker die Zivilstreife rechts und wurde nach dem Ende der 100 km/h-Beschränkung (130 km/h-Bereich) mit 220 km/h gemessen. Dem Probeführerscheinbesitzer (bereits mit Probezeitverlängerung) wurde der Probeführerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fall 3: Bei Lasermessungen im Raum Wels wurde im Bereich der Europastraße, Höhe Überfahrt Autobahntunnel A8, gegen 19:35 Uhr eine 25-jährige Pkw-Lenkerin mit einer enorm überhöhten Geschwindigkeit wahrgenommen. Die Lasermessung ergab 125 km/h im Ortsgebiet. Nach erfolgter Anhaltung entschuldigte sich die Frau zwar mehrmals, jedoch meinte sie, mit so einem Auto ginge das ja sehr schnell, dass man so eine Geschwindigkeit erreicht. Ebenso fühlte sie sich von dem Pkw hinter hier belästigt und wollte diesem beweisen, wer das schnellere Auto hat

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele