Ausrede gesucht

Im Rausch aufs Handy geschaut und Unfall gebaut

Oberösterreich
05.06.2022 12:30

Es war vermutlich nicht nur eine Ausrede, dass er wegen dem Blick aufs Handy die Kontrolle über Auto verloren hatte und deshalb im Graben gelandet war. Seinen Rausch wollte in Mattighofen der verletzte Innviertler zwar verschweigen, das klappte aber nicht.

„Ich hab´ aufs Handy geschaut und war abgelenkt“, meinte der 38-Jährige aus Andorf zu den Polizisten, die am Samstagabend zum Unfall nach Mattighofen beordert worden waren. Der Wagen war von der Harter Bezirksstraße abgekommen und in den Graben gestürzt.

Der Lenker hatte sich selbst befreien können und versuchte mit der Ausrede über einen weiteren vermutlich nicht unwesentlichen Unfallgrund hinwegzutäuschen: Er hatte 1,54 Promille intus. Der 38-Jährige wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus nach Ried eingeliefert. Der Pkw, an dem Totalschaden entstand, musste von der Feuerwehr mittels schwerem Rüstfahrzeug aus dem Graben geborgen werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele