Tierischer Einsatz

Schlange stattete Friseursalon einen Besuch ab

Burgenland
31.05.2022 08:51

Insgesamt dreimal musste die Freiwillige Feuerwehr Mattersburg am Montag zu Einsätzen ausrücken. Neben einem Autounfall verirrte sich eine Ringelnatter in einen Friseursalon. Auch ein heißer Topf sorgte für Brandalarm.

Montagvormittag wurden die Feuerwehrmänner zu einem tierischen Einsatz gerufen: Eine etwa 40 Zentimeter lange Ringelnatter hatte sich in einen Friseursalon verirrt. Glücklicherweise war das kleine Tier wohlauf und konnte schnell wieder in die Freiheit entlassen werden.

Topf vergessen
Ein paar Stunden später hieß es: Brandverdacht in einem Gebäude. Die Einsatzmannschaft konnte mithilfe einer Wärmebildkamera erhöhte Temperatur feststellen und erkundete die Wohnung aufgrund des beißenden Geruchs.

Die Ursache - ein heißer Kochtopf auf einer Herdplatte - konnte rasch ausfindig gemacht werden. Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen konnten die Feuerwehrmänner schlussendlich einrücken.

Bereits in der Nacht auf Montag hatte für die Feuerwehrleute der erste Einsatz gestartet. Auf der S4 zwischen Pöttsching und Sigleß prallte ein Pkw-Lenker aus noch ungeklärter Ursache gegen eine Leitplanke. Der Wagen wurde dabei auf die andere Straßenseite geschleudert, wo er von den Helfern geborgen werden musste. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele