Sonntag in Schwabegg

Feuerwehrjugend zeigte bei Bewerb ihr Können

Kärnten
30.05.2022 10:02

Der Sportplatz in Schwabegg wurde am Sonntag zum Austragungsort für den Feuerwehrjugendbewerb. Trotz wechselhaftem, regnerischen Wetter zeigten die Nachwuchsflorianis aus den Bezirken Völkermarkt, Wolfsberg, Klagenfurt Land und Villach Land ihr Können.

In einer Hindernisübung mussten die Kinder und Jugendlichen unter anderem Hürden, Kriechtunnel und einen fiktiven Wassergraben überwinden und mit einer Kübelspritze einen Löschangriff simulieren. Im Gruppenbewerb mussten die neun Jugendmitglieder danach einen 400-Meter-Staffellauf mit verschiedenen Hindernissen absolvieren.

Sieger seien alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Wichtigkeit der Jugendarbeit bei den Feuerwehren wurde in den einzelnen Reden der Ehrengäste deutlich unterstrichen.

Ergebnisse:

Im Mannschaftsbewerb Bronze ging der erste Platz für den Bezirk Völkermarkt an die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schwabegg, gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr Ruden und Enzelsdorf, im Bezirk Wolfsberg ging der Sieg an die Jugendlichen der Feuerwehr Reideben, vor der Gruppe der Feuerwehr Wolfsberg. In der Kategorie Silber schaffte es ebenfalls die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schwabegg auf den ersten Platz. 

Insgesamt stellten sich 13 Gruppen-Mannschaften zu je 9 Bewerber in 21 Durchgängen dem Wettkampf. Organisiert wurde der Bewerb von der Freiwilligen Feuerwehr Schwabegg rund um Kommandant Michael Lamprecht und dem Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt mit dem Bezirksjugendbeauftragten Harald Rupic. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele