Ski&Golf Worldcup

Vorarlberger Golf-Pro darf über WM-Gold jubeln

Vorarlberg
29.05.2022 09:55

Österreich hat einen neuen Weltmeister! Der Vorarlberger Michael Vonbank schnappte sich beim Ski&Golf Worldcup in Zell am See/Kaprun den Titel. Den Grundstein zu seinem Erfolg legte der 25-Jährige bereits am Donnerstag beim Riesentorlauf am Kitzsteinhorn.

Dort wurde Vonbank bei schwierigen und stark wechselnden Sichtverhältnissen ausgezeichneter Dritter. Geschlagen nur von Italiens einstigem Weltklasse-Abfahrer Peter Fill, der 96 Hundertstel schneller war und dem tschechischen Junior Jan Knobloch, auf den Vonbank zwei Zehntel verlor.

Rückstände, die der Vorarlberger aber bereits am Freitag auf der ersten Golf-Runde wettmachen konnten. Mit 70 Schlägen (-3) lieferte er die beste Performance aller Herren und setzte sich an die Spitze des Feldes.

Eine Führung, die sich Vonbank dann am Samstag mit einer 75er-Runde (+2) nicht mehr nehmen ließ. Auf Rang zwei landete Knobloch, Dritter wurde der Salzburger Golf-Pro Bernard Neumayer - Bruder von Abfahrer Christopher Neumayer - der beim Riesentorlauf am Donnerstag besonders unter den schlechten Sichtverhältnissen litt und dort bereits einen ordentlichen Zeitrückstand aufgerissen hatte. „Nachdem ich bei meinen bisherigen Starts einige Male knapp dran gewesen bin, ist die Freude groß, dass es endlich mit dem Titel geklappt hat“, freute sich Vonbank, dessen nächster Einsatz bei den offenen österreichischen Meisterschaften in Gut Altentann ansteht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele