29.05.2022 09:55 |

Ski&Golf Worldcup

Vorarlberger Golf-Pro darf über WM-Gold jubeln

Österreich hat einen neuen Weltmeister! Der Vorarlberger Michael Vonbank schnappte sich beim Ski&Golf Worldcup in Zell am See/Kaprun den Titel. Den Grundstein zu seinem Erfolg legte der 25-Jährige bereits am Donnerstag beim Riesentorlauf am Kitzsteinhorn.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dort wurde Vonbank bei schwierigen und stark wechselnden Sichtverhältnissen ausgezeichneter Dritter. Geschlagen nur von Italiens einstigem Weltklasse-Abfahrer Peter Fill, der 96 Hundertstel schneller war und dem tschechischen Junior Jan Knobloch, auf den Vonbank zwei Zehntel verlor.

Rückstände, die der Vorarlberger aber bereits am Freitag auf der ersten Golf-Runde wettmachen konnten. Mit 70 Schlägen (-3) lieferte er die beste Performance aller Herren und setzte sich an die Spitze des Feldes.

Eine Führung, die sich Vonbank dann am Samstag mit einer 75er-Runde (+2) nicht mehr nehmen ließ. Auf Rang zwei landete Knobloch, Dritter wurde der Salzburger Golf-Pro Bernard Neumayer - Bruder von Abfahrer Christopher Neumayer - der beim Riesentorlauf am Donnerstag besonders unter den schlechten Sichtverhältnissen litt und dort bereits einen ordentlichen Zeitrückstand aufgerissen hatte. „Nachdem ich bei meinen bisherigen Starts einige Male knapp dran gewesen bin, ist die Freude groß, dass es endlich mit dem Titel geklappt hat“, freute sich Vonbank, dessen nächster Einsatz bei den offenen österreichischen Meisterschaften in Gut Altentann ansteht. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 21°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)