Ursache noch unklar

Zwei Tote bei Explosion in Biodiesel-Fabrik

Ausland
27.05.2022 12:17

In der nordspanischen Region La Rioja sind am Donnerstagnachmittag bei der Explosion und einem nachfolgenden Brand in einer Biodiesel-Fabrik zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich um Mitarbeiter des Unternehmens, hieß es. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

Die Fabrik und das Industriegebiet El Recuenco in der Gemeinde Calahorra seien nach dem Notfall am Donnerstagnachmittag evakuiert worden, berichteten die Zeitung „El Día de La Rioja“ und andere Medien unter Berufung auf die Sicherheitsbehörden. Außerdem seien rund 250 Kinder auf einem Schulausflug in der Nähe in Sicherheit gebracht worden.

Eine dichte schwarze Rauchwolke und Flammen waren nach der Explosion von weitem zu sehen, wie Videoaufnahmen und Fotos zeigten, die von spanischen Medien und in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden.

Alle zur Verfügung stehenden Einheiten der Polizei und der Feuerwehr seien zur Brandbekämpfung und für Sicherungsmaßnahmen zu der Fabrik geschickt worden, teilte die Gemeindeverwaltung von Calahorra mit. Man solle das Gebiet meiden, da weitere Explosionen nicht auszuschließen seien.

Die Ursache der Explosion, die sich in Calahorra rund 300 Kilometer nordöstlich von Madrid gegen 13 Uhr ereignete, blieb zunächst unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele