Polizei ermittelt

16-Jähriger in Rankweil von Krawall-Trio beraubt

Vorarlberg
25.05.2022 07:55

Zu einem Raub unter Jugendlichen kam es am Dienstnachmittag in Rankweil. Ein bislang unbekanntes Trio pöbelt zuerst drei Schüler in einem Schnellimbiss an, ehe die Situation später an einer Bushaltestelle eskalierte.

Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr pöbelten drei - noch unbekannte - Jugendliche drei 16-jährige Schüler in einem Schnellimbiss-Restaurant in Rankweil an. Gut 40 Minuten später trafen die beiden Gruppen bei der Bushaltestelle „Krönele“, gegenüber der Passage 22, wieder aufeinander.

Dabei nahm einer der unbekannten Jugendlichen einem der Schüler dessen Handy gegen seinen Willen aus der Hand und schnappte sich aus der Handyhülle 50 Euro. Das Handy konnte der Beraubte seinem Gegenüber zwar wieder abnehmen, das Geld behielt der mutmaßliche Täter, trotz mehrerer Aufforderungen es zurückzugeben, allerdings bei sich. Mehr noch: Er stieß das Opfer gegen die Glasfront der Bushaltestelle und drohte den Schülern mit weiterer Gewalt.

In weiterer Folge flüchteten die Täter in Richtung Kreisverkehr. Die Polizeiinspektion Rankweil bittet nun allfällige Zeugen des Vorfalls sich  zu melden. Tel.: +43 (0) 59 133 8158

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Regen
2° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele