Für einen guten Zweck

Vöcklabrucker geht zu Fuß durch ganz Österreich

Oberösterreich
25.05.2022 17:00

Fast 700 Kilometer will der Vöcklabrucker Thomas Seidl-Baresch in nur elf Tagen zurücklegen. Er geht von Bregenz bis nach Wien und das hat einen guten Grund.

Der Plan an sich klingt schon verrückt. Thomas Seidl-Baresch (49) will von Bregenz bis Wien gehen. Das sind fast 700 Kilometer und so nebenbei noch etwa 5000 Höhenmeter. Und als ob die Strecke an sich nicht Herausforderung genug wäre, will sie der Vöcklabrucker in nur elf Tagen schaffen.

Gewitter gleich am ersten Tag
Und dann zeigt auch noch die Natur keine Gnade. Denn schon am ersten Tag, am 16. Mai, erwischte ihn kurz nach Bregenz ein Gewitter. Die Folgen: Blasen an den Füßen. Doch Seidl-Baresch verschwendete keine Sekunden ans Aufgeben, zieht sein Vorhaben voll durch. Am Dienstag erreichte er schließlich Linz.

Blasen das größte Problem
„Die Blasen werden professionell zweimal am Tag versorgt. Eigentlich gibt es keine Stelle an den Füßen, wo noch keine Blase ist“, erzählt Sohn Nico (17), der seinen Vater bei seinem Abenteuer unterstützt.

Elf Tage werden sich nicht ausgehen
Eines scheint aber jetzt schon fix: In elf Tagen wird es Seidl-Baresch nicht nach Wien schaffen. „Wir haben einige Zeit verloren, weil es Probleme bei der Koordination des Begleitfahrzeuges gab“, so Nico Seidl-Baresch.

Spenden für SOS Kinderdorf
Und warum das Ganze? Thomas Seidl-Baresch sammelt Geld für die SOS Kinderdörfer. Über die Homepage (www.thomasseidl-baresch.at) kann man ebenso spenden, wie in die Spendenbox am Tourbus, wenn man Thomas Seidl-Baresch bei seinem Gewaltmarsch durch Österreich trifft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele