Nationalteam

Lina Hinteregger schlägt bei U21-EM in Italien auf

Vorarlberg
24.05.2022 10:55

Die Volleyballerinnen des U21-Nationalteams fahren zur Europameisterschaftsendrunde nach Italien. Mit dabei ist die VC Kanti-Legionärin und gebürtige Wolfurterin Lina Hinteregger. Beim Qualifikationsturnier im burgenländischen Steinbrunn brillierten Hinteregger und Co. und holten aus drei Spielen drei Siege. Gegen die Färöer und Bulgarien fuhr die Truppe von Headcoach Roland Schwab 3:0-Siege ein. Lediglich Israel konnte Rot-Weiß-Rot einen Satz abringen.

„Wir wussten, dass wir in unserer Gruppe eine Chance haben und diese haben wir genutzt“, sagt Lina, die sogar noch in der U18 spielen könnte. Allerdings gibt es die U21 erst seit heuer, deshalb wurden einige junge Talente hochgezogen.

Lina musste aber aus einem anderen Grund auf die Zähne beißen. Eine Schulterverletzung zwang die Vorarlbergerin auf den hinteren Positionen zu agieren. „Es ist vor drei Wochen passiert, aber es schaut schon wieder etwas besser aus“, gibt die 17-Jährige vorsichtig Entwarnung. Gut so, denn als Nächstes steht die ASVÖ Beachtour mit Schwester Sarah auf der Agenda, bevor Lina erst die U19-EM-Quali und zwei Wochen später (12.-17. Juli) in Cerignola und Andri (It) die U21-EM spielt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele