Sexueller Missbrauch

Britischer Ex-Abgeordneter soll ins Gefängnis

Ausland
23.05.2022 18:35

Der britische konservative Ex-Abgeordnete Imran Khan ist wegen des sexuellen Missbrauchs eines 15-Jährigen zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Als das Urteil am Montag verkündet wurde, soll er keine Reue gezeigt haben.

Der Tory-Politiker Khan soll 2008 einen damals 15 Jahre alten Jugendlichen auf einer Party sexuell berührt haben. Zuvor dürfte er ihn zum Alkoholkonsum gezwungen haben. Daraufhin wurde er aus seiner Partei ausgeschlossen und gab seinen Sitz im Unterhaus ab.

Gegen den Schuldspruch hat der 48-Jährige, der den Wahlkreis Wakefield vertreten hatte, bereits Einspruch erhoben. Als am Montag am Londoner Southwark Crown Court das Strafmaß verkündet wurde, hat Khan laut dem zuständigen Richter keine Reue gezeigt. Er hat bisher auch keine Schuld eingestanden.

Khan ist nicht der einzige Tory-Politiker, gegen den derzeit ermittelt wird. Ein weiterer Abgeordneter der konservativen Partei soll ebenfalls jemanden vergewaltigt haben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele