Mann ängstigte Linzer

Polizisten „stromten“ uneinsichtigen Messerdroher

Oberösterreich
23.05.2022 08:01

Ein 49-jähriger Linzer hat am Wochenende zahlreiche Passanten in große Unruhe versetzt. Der Mann war auf offener Straße mit einem Messer und einer Glasflasche unterwegs. Alarmierte Polizisten bedrohte er damit. Der 49-Jährige musste schließlich mit einer „Elektroschocker“ (Taser) gestoppt werden.

Mit einem Messer und einer Glasflasche lief am Wochenende auf der Wiener Straße in LInz ein Mann umher und ängstigte Passanten. Die Polizei wurde alarmiert und eine Fahndung eingeleitet. Kurze Zeit später sah eine Streife den Linzer im Bereich Bindermichl, wobei er die Glasflasche in der Hand hielt und bedrohlich Richtung der Beamten gestikulierte.

Flucht
Außerdem hatte er ein Messer im Hosenbund eingesteckt. Nach der Aufforderung, die Gegenstände wegzulegen, flüchtete er. Die Polizisten konnten den Verdächtigen schließlich zum Stehen bleiben bewegen, wobei er zu dem Zeitpunkt das Messer in der rechten Hand hielt und die Glasflasche in der linken.

Festnahme
Da der 49-Jährige trotz Aufforderung sein Verhalten nicht einstellte, drohten ihm die Polizisten den Einsatz der Elektroimpulswaffe Taser an. Das dürfte ihn aber nicht beeindruckt haben. Die Polizisten setzten schließlich den Taser ein, wodurch der Mann überwältigt, am Boden fixiert und festgenommen werden konnte. Die Beamten brachten den 49-Jährigen dann ins Polizeianhaltezentrum Linz.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele