Länderspiel-Doppel

Basketball-Star hofft auf Salzburg-Gastspiel

Salzburg
18.05.2022 22:30

Basketball-Aushängeschild Jakob Pöltl will das österreichische Nationalteam auf dem Weg zur Europameisterschaft 2025 unterstützen. Die Chancen stehen gut, dass da der NBA-Star beim Länderspiel-Doppel in Salzburg Ende Juni/Anfang Juli zu bestaunen sein wird.

„Ich hoffe wirklich, dass ich dabei sein werde. Es schaut sehr gut aus“, sagte der 26-Jährige von den San Antonio Spurs bei einem Medientermin während seines Heimatbesuchs in Wien am Mittwoch.

Zum Abschluss der ersten Runde der Vorqualifikation zur Endrunde 2025 treffen die ÖBV-Männer in Salzburg noch auf Irland (30. Juni) und Zypern (3. Juli/jeweils Sporthalle Alpenstraße). Es gebe noch Einzelheiten betreffend seiner Versicherung zu klären, die Spurs sowie die NBA haben aber ihre Unterstützung zugesichert, betonte Pöltl. „Fix ist es noch nicht, aber ich bin zuversichtlich.“

Österreichs Basketball-Männer um Coach Raoul Korner stehen auf dem langen Weg zur EM-Teilnahme unter Druck, derzeit liegt die ÖBV-Auswahl auf Platz zwei ihrer Vierergruppe. Die drei Gruppensieger und der beste -zweite steigen in die zweite Runde auf. Danach stehen noch zwei weitere Quali-Phasen auf dem Programm.

Sein bisher letztes Länderspiel absolvierte Pöltl vor fast genau vier Jahren in der WM-Qualifikation gegen Deutschland.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele