Anpfiff 19 Uhr

Vorarlberger Fußballcup: Der Kampf um das Endspiel

Vorarlberg
18.05.2022 16:55

Vier Teams sind es noch, die im VFV-Cup um den begehrten Pokal kämpfen, aber nur zwei von ihnen werden es heute ins Finale schaffen. Die Rollen sind dabei klar verteilt, zumindest wenn man der Statistik glauben schenkt.

Die Dornbirn Juniors - die auf ihrem Weg ins Halbfinale Hohenems und die Altach Juniors eliminiert haben - empfangen Eliteliga-Leader Wolfurt (19). „Wir sind der klare Außenseiter, aber das waren wir in anderen Spielen auch schon“, stellt Rothosen-Coach Kristian Krause klar, „wenn sich uns die Chance bietet, müssen wir bereit sein. Wir haben uns im Cup auf der Birkenwiese schon viele Highlights verdient, vielleicht kommen ja noch weitere dazu.“

Beim Duell zwischen Eliteligist Bregenz und Vorarlbergligist Bizau kann nur einer der Vereine auf positive Erinnerungen zurückgreifen. Denn von den bisherigen acht Duellen konnten die Bregenzerwälder keines gewinnen - vier Mal siegten die Seestädter, vier Spiele endeten Remis. Auch der Heimvorteil spricht für die Bregenzer, beim 5:0-Kantersieg gegen die Austria Amateure holten sie sich außerdem zuletzt in der Liga viel Selbstvertrauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele