17.05.2022 12:35 |

Kein Zugriff auf Geld

Mann zahlte zwei Millionen Euro an Online-Betrüger

Ein besonders aufsehenerregender Fall von Internetbetrug hat sich in Kärnten ereignet: Ein italienischer Geschäftsmann, der im Bezirk Villach-Land lebt, hat sein Vermögen in Internetaktien investiert - und war überrascht, als er plötzlich keinen Zugriff mehr auf zwei Millionen Euro hatte!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Durch einen Bekannten wurde der Geschäftsmann aus Italien, der in Villach lebt, aufmerksam auf eine Investitionsmöglichkeit in Form von Internetaktien. Wohl hoffnungsvoll, hohe Gewinne zu erzielen, überwies er im Oktober 2021 insgesamt rund zwei Millionen Euro. Empfänger: zwei mutmaßliche Ivestment-Firmen in Estland und Polen. Auf einer fingierten Online-Plattform konnte der Mann noch beobachten, wie sich das investierte Geld vermehrte.

Doch dann kam das böse Erwachen: Als der Mann feststellte, dass er keinen Zugriff mehr auf sein Geld hatte, erstattete er Anzeige. Die Ermittlungen werden vom Operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Villach geführt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)