Kein Zugriff auf Geld

Mann zahlte zwei Millionen Euro an Online-Betrüger

Kärnten
17.05.2022 12:35

Ein besonders aufsehenerregender Fall von Internetbetrug hat sich in Kärnten ereignet: Ein italienischer Geschäftsmann, der im Bezirk Villach-Land lebt, hat sein Vermögen in Internetaktien investiert - und war überrascht, als er plötzlich keinen Zugriff mehr auf zwei Millionen Euro hatte!

Durch einen Bekannten wurde der Geschäftsmann aus Italien, der in Villach lebt, aufmerksam auf eine Investitionsmöglichkeit in Form von Internetaktien. Wohl hoffnungsvoll, hohe Gewinne zu erzielen, überwies er im Oktober 2021 insgesamt rund zwei Millionen Euro. Empfänger: zwei mutmaßliche Ivestment-Firmen in Estland und Polen. Auf einer fingierten Online-Plattform konnte der Mann noch beobachten, wie sich das investierte Geld vermehrte.

Doch dann kam das böse Erwachen: Als der Mann feststellte, dass er keinen Zugriff mehr auf sein Geld hatte, erstattete er Anzeige. Die Ermittlungen werden vom Operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Villach geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele