Lage in NÖ ist stabil

Fallzahlen seit Freitag „nur noch“ dreistellig

Niederösterreich
17.05.2022 19:00

Die Corona-Lage in Niederösterreich bleib weiterhin stabil. Die Zahl der Neuinfektionen ging zuletzt aber wieder zurück. 

Mit den steigenden Temperaturen gehen auch heuer wieder die Fallzahlen im Land zurück. Seit Freitag liegt der Wert der täglichen Neuinfektionen konstant im dreistelligen Bereich, am Montag wurden 632 neue Ansteckungen bekannt. Mehr als 99 Prozent der Befunde gehen laut den offiziellen Angaben auf die BA.2-Mutation zurück. Laut Experten wird sich während der nächsten Wochen und Monate aber auch hierzulande die noch infektiösere BA.4-Variante des Virus ausbreiten und durchsetzen.

Wie die „Krone“ bereits berichtete, dürfte die Mutation bei Sequenzierungen einzelner Stichprobenbefunde bereits entdeckt wurden sein. Die offizielle Bestätigung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit steht aber weiter aus.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele