Internationale Chance

Das kleine Wattens ist heiß auf das große Europa

Tirol
16.05.2022 09:00

Der 14. Mai geht in die grün-weiße Historie ein: An diesem Samstag erspielte sich die WSG Tirol mit einem 4:2 erstmals eine internationale Chance. Im Quali-Runden-Showdown in Altach wird Silberberger rotieren

Die Siegesfeier in der Kabine fiel bescheiden aus. Auch wenn das „kleine“ Wattens in Zukunft nicht allzu viele derartige Momente haben wird.

Das 4:2 über Hartberg – bei dem die WSG Tirol 80 Minuten lang alles im Griff hatte, die neue Heim-Dominanz zelebrierte – und das gleichzeitige Remis von LASK brachte das Playoff-Ticket plus den Heimvorteil! „Und egal, wer da kommt“, freute sich Thomas Silberberger, „gegen die möglichen Kandidaten haben wir am Tivoli zuletzt echt stark gespielt.“

Und wie:

  • Das aktuellste „Opfer“ war - wie erwähnt - Klaus Schmidts Hartberg.
  • Am 26. April wurde der LASK überfahren - vor allem in Hälfte eins, als die Tiroler 3:0 voran lagen. Endstand 4:0.
  • Drei Tage zuvor durfte sich Ried glücklich schätzen, nur mit 0:2 die Heimreise antreten zu können.
  • Nur die Admira kam mit einem 0:0 davon.

Und alle haben etwas gemeinsam: In der letzten Runde geht’s für die Vier um die Wurst. Ganz im Gegensatz zum Leader der unteren Oberhaus-Gruppe!

Keine Geschenke
„Ich bin Angestellter der WSG Tirol, werde das Beste für den Klub tun – und das heißt rotieren!“ Thomas Silberberger wird, nein muss, einigen Routiniers eine Pause gönnen: „Da ich doch ein wenig Angst vor muskulären Verletzungen habe.“ Mögliche vier Spiele in neun Tagen „schreien“ förmlich danach. Trotzdem: Die Elf (mit einem Ogrinec, Skrbo oder Prica) wird eine gute sein in Altach.

Aber der Tiroler Fokus ist bereits ein wenig auf Montag gerichtet. „Die Quali für die Conference-League, das wär’s“, träumt Thomas Sabitzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele