14.05.2022 07:55 |

fan.at Spiel der Runde

Die Göfner machen für das Spitzenspiel mobil

Ein wegweisendes Spiel sei es heute gegen den drittplatzierten SC Göfis schon, weiß Alberschwende-Coach René Fink. Dass es aber das große Entscheidungsspiel sei, daran glaubt er fünf Runden vor dem Saisonende in der Vorarlbergliga noch nicht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

 „Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass die Meisterschaft und auch die Aufsteiger erst am letzten Spieltag entschieden werden. Es ist alles so eng beieinander. Aber eines ist ganz klar: Wenn wir heute gewinnen, haben wir uns eine wirklich gute Ausgangslage für die Endphase erarbeitet“, sagt Fink.

Göfis hat derzeit vier Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Bregenzerwälder, aber eine Partie weniger gespielt - eine Niederlage in Alberschwende können sich Rainer Spiegel und sein Team also eigentlich nur schlecht erlauben. „Es wird ein interessantes Spiel, das ist sicher“, meint Fink, „Göfis hat eine wirklich gute und stabile Truppe, sie werden uns alles abverlangen. Da müssen wir dagegenhalten.“

Gut dagegenhalten werden auch die Zuschauer der Alberschwender müssen, denn die Göfner-Kicker kommen nicht alleine. Für das wichtige Auswärtsspiel, das auch das „fan.at-Spiel der Runde“ ist, organisierten die Walgauer nämlich einen Fanbus - die mitreisenden Anhänger werden sicher für die richtige Stimmung auf der Sportanlage im Hinterfeld sorgen.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 14°
starker Regen
14° / 17°
Regen
15° / 17°
starker Regen
15° / 18°
starker Regen
(Bild: Krone KREATIV)