fan.at Spiel der Runde

Die Göfner machen für das Spitzenspiel mobil

Vorarlberg
14.05.2022 07:55

Ein wegweisendes Spiel sei es heute gegen den drittplatzierten SC Göfis schon, weiß Alberschwende-Coach René Fink. Dass es aber das große Entscheidungsspiel sei, daran glaubt er fünf Runden vor dem Saisonende in der Vorarlbergliga noch nicht.

 „Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass die Meisterschaft und auch die Aufsteiger erst am letzten Spieltag entschieden werden. Es ist alles so eng beieinander. Aber eines ist ganz klar: Wenn wir heute gewinnen, haben wir uns eine wirklich gute Ausgangslage für die Endphase erarbeitet“, sagt Fink.

Göfis hat derzeit vier Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Bregenzerwälder, aber eine Partie weniger gespielt - eine Niederlage in Alberschwende können sich Rainer Spiegel und sein Team also eigentlich nur schlecht erlauben. „Es wird ein interessantes Spiel, das ist sicher“, meint Fink, „Göfis hat eine wirklich gute und stabile Truppe, sie werden uns alles abverlangen. Da müssen wir dagegenhalten.“

Gut dagegenhalten werden auch die Zuschauer der Alberschwender müssen, denn die Göfner-Kicker kommen nicht alleine. Für das wichtige Auswärtsspiel, das auch das „fan.at-Spiel der Runde“ ist, organisierten die Walgauer nämlich einen Fanbus - die mitreisenden Anhänger werden sicher für die richtige Stimmung auf der Sportanlage im Hinterfeld sorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele