Coup in Walchsee

Diebe in Tirol stahlen mehr als 1200 Liter Heizöl

Tirol
12.05.2022 14:00

Die durch den Ukraine-Krieg steigenden Energiekosten rufen offensichtlich immer wieder Langfinger auf den Plan. So auch in Walchsee im Tiroler Bezirk Kufstein. Dort ließen Diebe mehr als 1200 Liter Heizöl mitgehen. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Laut Polizei schlugen die Diebe zwischen Montag und Mittwoch zu. Abgesehen hatten sie es auf einen Heizöltank, der sich an der Außenwand eines Gebäudes in Walchsee befand. „Er war frei zugänglich und von der vorbeiführenden Straße frei ersichtlich“, schildert die Polizei. Eine Absicherung, die den Tank schützen hätte können, gab es nicht. Für die Diebe freilich ein „gefundenes Fressen“.

Ganze 1250 Liter der kostbaren Ressource ließen sie mitgehen. Wer die Täter sein könnten, ist bis dato noch völlig unklar. Bereits Ende April war es im Tiroler Unterland zu zwei Heizöldiebstählen gekommen, bei denen die Täter insgesamt 1500 Liter abgezapft hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele