Tischtennis

Kuchl schafft Bundesliga-Aufstieg am grünen Tisch

Salzburg
08.05.2022 11:30

Paukenschlag in der win2day Bundesliga: Das Relegations-Rückspiel zwischen Kapfenberg und Kuchl (4:1) wurde zugunsten der Salzburger stafverifiziert. Dadurch steigt der Vizemeister des unteren Play-Offs in Österreichs höchste Spielklasse auf.

Kapfenberg muss wegen des Einsatzes des nichtspielberechtigten Tobias Hold ins untere Play-Off absteigen. In der 2. Bundesliga fixierte Felbermayr Wels II durch das 5:5 bei Benefita Guntramsdorf den Titel.

Frist von 14 Tagen bleibt
Überraschung vor dem großen Finale der win2day Bundesliga am 15. Mai zwischen GastgeberSolexConsult Wr. Neustadt und Felbermayr Wels: MEWO HiWay Kapfenberg muss abstiegen. Der Grund: Nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel bei Kuchl setzten die Steirer beim Spielstand von 1:0 im Rückspiel - da war der Klassenerhalt bereits fixiert - Nachwuchsspieler Tobias Hold ein. Das U15-Talent hatte aber nicht die notwendigen 50 % an Einsätzen im Grunddurchgang vorzuweisen und wurde zu Unrecht im Relegationsspiel eingesetzt.

Daraus ergab sich die 0:4-Strafverifizierung und der damit verbundene Abstieg der Kapfenberger. Die Steirer können binnen 14 Tagen in Berufung gehen. Derzeit steht rechtlich aber Kuchl als Aufsteiger ins obere Play-Off fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele