Der Kurzfilm beginnt da, wo die VW-Werbung aufhört, nämlich als ein kindlicher Darth Vader versucht, mit der "Macht" einen Passat zu starten.
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Es taucht eine Horde weiterer kindlicher Star-Wars-Helden auf: Obi Wan Kenobi, Prinzessin Leia, C-3PO, R2D2, Yoda, Wookie Chewbacca. Mit grünen Laserschwertern stellen sie sich Darth Vader entgegen. Der zückt seinerseits sein – rotes – Lichtschwert und ruft den VW-Todesstern zu Hilfe – der dann die Erde angreift.
Der Vorwurf an VW: Der Konzern verhindere eine weltweite Reduktion von CO2-Emissionen.
Das Video verbreitet sich rasant durch das Internet, ähnlich wie der Ursprungs-Spot von VW, der 40 Millionen Mal angeklickt wurde.
Greenpeace hat bereits eine Fortsetzung der Fortsetzung veröffentlicht: Hier ist der böse Todesstern besiegt, ein Transparent weht im Weltall, Darth Vader ergibt sich, die Rebellen feiern.
VW: Aber wir sind doch die Guten!
Der VW-Konzern reagiert mit Unverständnis auf den Angriff. So habe sich Greenpeace erst kürzlich positiv über VWs Fortschritte bei der CO2-Reduktion geäußert.
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