Kultige Parodie

Greenpeace startet Star-Wars-Attacke auf VW-Konzern

Motor
29.06.2011 13:35
Greenpeace attackiert ziemlich kreativ den Volkswagen-Konzern – mit einer Parodie auf den VW-Star-Wars-Spot "The Force". VW reagiert mit Unverständnis.

Der Kurzfilm beginnt da, wo die VW-Werbung aufhört, nämlich als ein kindlicher Darth Vader versucht, mit der "Macht" einen Passat zu starten.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan! 

Es taucht eine Horde weiterer kindlicher Star-Wars-Helden auf: Obi Wan Kenobi, Prinzessin Leia, C-3PO, R2D2, Yoda, Wookie Chewbacca. Mit grünen Laserschwertern stellen sie sich Darth Vader entgegen. Der zückt seinerseits sein – rotes – Lichtschwert und ruft den VW-Todesstern zu Hilfe – der dann die Erde angreift.

Der Vorwurf an VW: Der Konzern verhindere eine weltweite Reduktion von CO2-Emissionen.

Das Video verbreitet sich rasant durch das Internet, ähnlich wie der Ursprungs-Spot von VW, der 40 Millionen Mal angeklickt wurde.

Greenpeace hat bereits eine Fortsetzung der Fortsetzung veröffentlicht: Hier ist der böse Todesstern besiegt, ein Transparent weht im Weltall, Darth Vader ergibt sich, die Rebellen feiern.

VW: Aber wir sind doch die Guten!
Der VW-Konzern reagiert mit Unverständnis auf den Angriff. So habe sich Greenpeace erst kürzlich positiv über VWs Fortschritte bei der CO2-Reduktion geäußert.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan! 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt