Linz

Unfall im Sekundenschlaf: Ominöser Beifahrer weg

Oberösterreich
07.05.2022 19:00

Und wo steckt der Vermisste? Laut Zeugen waren zwei Personen in jenem Auto, mit dem ein 21-jähriger Linzer am Samstag um 5 Uhr früh im Sekundenschlaf gegen eine Hausmauer an der Oberen Donaulände in Linz geprallt war.

Ein Pkw kam am Samstag um 5 Uhr in Linz auf der Oberen Donaulände, B129 in Fahrtrichtung stadtauswärts, aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Hausmauer. Bei Eintreffen der Polizisten befand sich ein 21-jähriger Linzer beim Fahrzeug, welcher angab, den Pkw seines Vaters gelenkt zu haben und vermutlich wegen Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen zu sein.

Mit Blut im Gesicht
Zeugen gaben jedoch an, dass sie beim Unfallfahrzeug zwei männliche Personen wahrgenommen haben, wobei eine der Personen mit Blut im Gesicht am Beifahrersitz lag und eine weitere Person sich außerhalb befand. Die Personen lehnten Hilfeleistung ab und entfernten sich im Anschluss in unbekannte Richtung.

Keine Verletzungen
Beim ausgelösten Airbag auf der Beifahrerseite konnten mehrere Blutspuren festgestellt werden. Beim vermeintlichen Lenker konnten jedoch keinerlei Verletzungen im Gesicht bzw. Kopf oder Oberkörper festgestellt werden.

Nachfragen verliefen negativ
Nachfragen bei den Linzer Krankenhäusern über möglichen Eingang von Unfallopfern mit passenden Verletzungen verliefen negativ. Durch den Anprall des Pkw an der Hausmauer wurde diese leicht nach innen verschoben. Die Berufsfeuerwehr Linz war mit einem Sicherungsfahrzeug vor Ort. Laut diesem besteht derzeit keine Gefahr hinsichtlich der Schäden am Gebäude. Das betroffene Zimmer wurde vom Besitzer des Hauses versperrt.

Erhebungen folgen
Weiters wurden ein Bauzaun und eine auf der Hausmauer befestigte Werbetafel beschädigt. Weitere Erhebungen folgen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele