Exportmarkt im Fokus

Amerikaner radeln auf Bikes aus Klosterneuburg

Der größte Staat am US-Festland, Texas, war erste Station einer hochkarätigen Wirtschafts- und Polit-Delegation aus Niederösterreich. Weiter geht es dann an die Westküste der Vereinigten Staaten. Das Ziel: Niederösterreich soll in all seinen Facetten und mit all seinen Möglichkeiten präsentiert werden.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Von Klosterneuburg nach Austin in Texas: Das gilt zwar für die Landeshauptfrau, aber nicht nur. Denn in Austin ist auch die US-Niederlassung der international beliebten Woom-Fahrradproduzenten, die ja bekanntlich ihren Hauptfirmensitz in Klosterneuburg haben.

Auch die Landesräte Martin Eichtinger und Jochen Danninger waren mit dabei, als dieser blau-gelbe Wirtschaftsstützpunkt besucht wurde. Ebenso mit dabei waren Ecoplus-Chef Helmut Miernicki und 25 Vertreter der heimischen Wirtschaft.

Mikl-Leitner sprach mit Gouverneur von Texas
Natürlich stand auch ein Treffen mit dem Gouverneur des US-Bundesstaates auf dem Programm: Greg Abbott diskutierte mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Themen Digitalisierung und Technologisierung. Dann flog die Delegation nach Denver weiter, unter anderem um die US-Laboratorien für erneuerbare Energie zu besichtigen. Endpunkt der Reise wird San Francisco sein, wo unter anderem Robotertechnologie Thema ist.

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 30°
wolkig
15° / 30°
heiter
11° / 29°
wolkig
13° / 30°
wolkig
9° / 28°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)