Exportmarkt im Fokus

Amerikaner radeln auf Bikes aus Klosterneuburg

Niederösterreich
06.05.2022 16:00
Der größte Staat am US-Festland, Texas, war erste Station einer hochkarätigen Wirtschafts- und Polit-Delegation aus Niederösterreich. Weiter geht es dann an die Westküste der Vereinigten Staaten. Das Ziel: Niederösterreich soll in all seinen Facetten und mit all seinen Möglichkeiten präsentiert werden.

Von Klosterneuburg nach Austin in Texas: Das gilt zwar für die Landeshauptfrau, aber nicht nur. Denn in Austin ist auch die US-Niederlassung der international beliebten Woom-Fahrradproduzenten, die ja bekanntlich ihren Hauptfirmensitz in Klosterneuburg haben.

Auch die Landesräte Martin Eichtinger und Jochen Danninger waren mit dabei, als dieser blau-gelbe Wirtschaftsstützpunkt besucht wurde. Ebenso mit dabei waren Ecoplus-Chef Helmut Miernicki und 25 Vertreter der heimischen Wirtschaft.

Mikl-Leitner sprach mit Gouverneur von Texas
Natürlich stand auch ein Treffen mit dem Gouverneur des US-Bundesstaates auf dem Programm: Greg Abbott diskutierte mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Themen Digitalisierung und Technologisierung. Dann flog die Delegation nach Denver weiter, unter anderem um die US-Laboratorien für erneuerbare Energie zu besichtigen. Endpunkt der Reise wird San Francisco sein, wo unter anderem Robotertechnologie Thema ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele