Prozess vor Gericht

Jugendlicher auf Bewährung erneut straffällig

Burgenland
05.05.2022 16:01

Eine beachtliche kriminelle Karriere hat ein Bursche aus dem Bezirk Neusiedl hinter sich. Nur kurz nach seiner letzten Verurteilung wurde der 16-Jährige erneut straffällig und landete prompt in Untersuchungshaft. Beim Prozess in Eisenstadt fasste der Teenager jetzt ein halbes Jahr unbedingte Haft aus.

Die Corona-Krise warf den jungen Nordburgenländer aus der Bahn. Er geriet an die falschen Freunde, konsumierte nahezu täglich Alkohol sowie illegale Drogen und wurde auch gewalttätig. Das brachte ihm mehrere Festnahmen sowie zwei Strafverfahren ein.

Mehrmals straffällig
Zuletzt fasste der Jugendliche sechs Monate Haft auf Bewährung aus. Doch all das dürfte kaum Eindruck auf ihn gemacht haben. Denn nur kurz nachdem er wieder zu seiner Familie zurückgekehrt war, wurde der Jugendliche erneut straffällig.

Er warf ein Messer nach seinem Vater und bedrohte ihn sowie die eigene Oma mit dem Umbringen. Fast schon vernachlässigbar scheint da der versuchte Diebstahl einer Flasche Wein in einem Supermarkt sowie das Fälschen des Geburtsdatums in einem amtlichen Ausweis.

6 Monate unbedingt
Zu seinem jüngsten Prozess wurde der 16-Jährige aus der U-Haft vorgeführt. Dieses Mal zeigte das Gericht Härte: Der Teenager muss für ein halbes Jahr unbedingt hinter Gitter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele