Tanz in Linz

Verwandlung in den Dämon „Mensch Maschine“

„Für Luftakrobatik ist es fantastisch“, schwärmt Silke Grabinger. Die Tänzerin, Performerin und Choreografin eröffnete am Samstag ihre neues Tanzzentrum Kliscope mit der fulminanten Performance „Unter Boden“. Das Ensemble eroberte sich einen neun Meter hohen Luftraum.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Barockengel zieren den hohen Tanzboden im Kliscope, ein frisch eröffnetes Tanzzentrum in der Linzer Glimpfingerstraße. Das Gebäude war einst eine Kapelle, nun will Breakdance- und Urban-Styles-Virtuosin Silke Grabinger hier ein Zentrum für zeitgenössische Performances etablieren.

Perfekte Körperakrobatik
Überzeugend die Premiere der Performance „Unter Boden“, bei der sich das Ensemble Silk Fluegge dem Stück „Dämon Maschine“ der österreichisch-jüdischen Choreografin Gertrude Bodenwieser annähert. Grandios entwickelten die zur Perfektion trainierten Tänzer die Verwandlung freier Menschen in eine gewaltvolle „Maschine“. Tosender Beifall im vollen Haus.

„Ich bin dankbar“, sagt Grabinger, die ihr Kliscope als interdisziplinären Tanzraum, auch mit der Hilfe von Gastchoreografen, entfalten will. Weitere Infos auf www.silk.at

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)