Los geht‘s um 20 Uhr

Gewalt am Tag der Arbeit im Villacher Kulturhof

Kärnten
01.05.2022 13:45

Neben Konzerten in Städten wie Köln, Basel, Hamburg, Brüssel und Zürich spielt die Band GEWALT am heutigen Tag der Arbeit auch im Villacher Kulturhof. Und das ist eine Sensation! Aber wie beschreibt man die Band? „German Wutwave“, Gitarren und stampfende Beats, Post-Punk-Riffs und existenzielle Texte? Eine Mischung aus allem und noch viel mehr.

Die Band GEWALT wird auf jeden Fall nicht nur vom „Spiegel“ als wirkmächtigste Band Deutschlands beschrieben. Dies liegt nicht nur an ihrem, tja, mächtig-gewaltigen Sound, den das Trio auf die Bühnen bringt, sondern ist sicher auch eine Referenz auf den Frontmann. Denn GEWALT steht niemand geringerer als Patrick Wagner (Superstar) vor, der in den Neunziger Jahren mit seiner Band Surrogat großen Einfluss auf die alternative Rockmusik-Szene hatte. Surrogat standen für lauten, harten Gitarrenrock mit plakativen Texten und einer Performance, die von großem Spaß getrieben war.

Das wird ein legendärer Abend
Patrick Wagner war außerdem Betreiber des Labels Kitty-Yo, auf dem unter anderem Platten von Peaches, Jimi Tenor, Gonzales, Iggy Pop und Louie Austen veröffentlicht wurden, sowie später das Label Louisville, das etwa Naked Lunchs Album „This Atom Heart of Ours“ herausbrachte. Aber das aktuellste Projekt von Patrick Wagner ist nun GEWALT, gemeinsam mit Jasmin Rilke und Helen Henfling - und diese Band muss man live erleben. Pathos! Und Katharsis! Und soviel mehr! Legendär!

Ab ins „Paradies“!
Übrigens: Nach sechs Jahren und zehn Singles auf 7-Inch hat die Berliner Musikgruppe tatsächlich ihr Debüt-Album „Paradies“ mit auf Tour! Los geht‘s im Villacher Kulturhof um 20 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele